Willkommen bei Familie Höpfner

strolchi


Unser neustes Familienmitglied:


14.04.08

Er wurde am 11. Februar 2008 mit 7 geschwistern geboren.

Strolchi ist ein Jack Russel Terrier (auch Parson Russel genannt). Er ist schwarz mit kleinen hellbraunen Flecken. Ja, es ist sehr selten das ein Jack Russel schwarz ist. Es gilt allgemein als „Fehlfarbe“ und er wird dadurch niemals ein Stammbucheintrag erhalten. Aber auch die Natur ist nicht perfekt und gerade weil er schwarz ist fanden wir Ihn so süß.
Strolchi ist ein ganz braver (wenn er schläft), nein er ist echt ganz lieb. Natürlich schläft er noch sehr viel, spielen findet er auch ganz toll. Nur mit dem „Gassi“ gehen, bei Regenwetter ist das so eine Sache. Er flitzt dann immer ganz schnell in den Garten, macht brav sein Geschäft und rennt schnell wieder ins Haus.
Nachts schläft er schon durch. Wir haben Ihn Nachts in einen hohen Korb gelegt, der Korb muss so hoch sein, das er selber nicht raus kommt. Wenn er dann ganz dringend mal Pipi muss fängt er an zu winseln, denn ein Welpe macht nie in sein Körbchen oder sein Bettchen.
So habe ich Ihn mir geschnappt und bin schnell vor die Tür gegangen. Nachdem er sein Geschäft erledigt hat(loben nicht vergessen), lege ich Ihn wieder in das Körbchen(das Bett ist natürlich tabu) und er schläft brav bis der Wecker klingelt.
Tagsüber klappt es mit dem Sauber sein auch schon gut, hin und wieder passiert es schon mal, wenn ich zu langsam bin oder wenn er sich über Besuch freut, wenn ich mit dem Wischmop versuche den Boden zu wischen, das er vor die Türe macht. Aber mit knapp 11 Wochen ist das noch normal.

Mit dem Fressen ist das noch so eine Sache, sein Trockenfutter schmeckt Ihm noch nicht so besonders. Also geben ich Ihm einen kleinen Löffel Quark darunter und siehe da: der Napf wird bis auf den letzten Krümel ausgeschleckt.
Eingeweichtes Futter mag er nicht ganz so gerne, jeden 3. Tag mische ich das Trockenfutter mit einer halben Schale Nassfutter, was er natürlich auch sehr gerne mag. Im Moment bekommt er 4mal täglich eine kleine Portion zu fressen, ich versuche den Quark so langsam ganz weg zu lassen. Nur noch ganz wenig darunter zu mischen, damit er sich daran gewöhnt sein Trockenfutter ohne alles zu fressen.

... so das reicht erst mal MFG (25.04.2008)

   

   


Google

Slogan. Welcome


Das Juwel des Himmels ist die Sonne,
das Juwel des Hauses ist das Kind



www.Familie-Hoepfner.de
Aktualisierung 25.04.2008